RATSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine gelungene Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Ratschläge zu eine gelungene Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktbewegungen im Blick haben. Es lohnt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie heranzuziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie geben. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie notwendige Reparaturen sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page